Willkommen

hdrpano, Technische Fotografie, Hardware und Software Entwicklung, © Kilian Eisenegger 2020 info@hdrpano.ch, 3283 Kallnach, Switzerland, HTML 5 optimiert

Impressum

Willkommen auf meiner privaten Homepage. Als Alpinist und Biker komme ich in meiner Freizeit an viele schöne Orte, welche ich vielfach fotografisch festhalte. Entweder mit DJI Drohnen oder mit meine selbst gebauten Panora - maroboter. Die 3B Bilder lade ich auf Goolge Street View. Sie können dann in Google Maps betrachtet werden. Ich bin Google Street View trusted = zertifiziert. Für die Publizierung der 360° Bilder verwende ich Pano2VR von Garden Gnome.

Hardware und Software Entwicklung

Meine Roboter werden über Tinkerforge Bricks angesteuert. Die Schrittmotoren werden mit Beschleunigung und Abbremsung gesteuert, damit keine Vibrationen entstehen. 192’000 Schritte für 360°. Die Software ist in Python 3 entwickelt. Die Software kann beliebig für jeden Kameratyp angepasst werden. Der interne Simulator erzeugt eine Vektor SVG Datei zur Dokumenta - tion und Überprüfung. Neu werden auch Quadratbilder zur Optimierung der Objektiv-Verzerrung unterstützt. Ich habe auch die Drohnen Kameras für die Simulation eingebaut.

Willkommen

hdrpano, © Kilian Eisenegger 2020, info@hdrpano.ch, 3283 Kallnach, Switzerland

Impressum

Willkommen auf meiner privaten Homepage. Als Alpinist und Biker komme ich in meiner Freizeit an viele schöne Orte, welche ich vielfach fotografisch festhalte. Ent - weder mit DJI Drohnen oder mit meine selbst gebauten Panoramaroboter. Die 3B Bilder lade ich auf Goolge Street View. Sie können dann in Google Maps betrachtet werden. Ich bin Google Street View trusted = zertifiziert. Für die Publizierung der 360° Bilder verwende ich Pano2VR von Garden Gnome.

Hardware und Software Entwicklung

Meine Roboter werden über Tinkerforge Bricks angesteuert. Die Schrittmotoren werden mit Beschleunigung und Abbrem - sung gesteuert, damit keine Vibrationen entstehen. 192’000 Schritte für 360°. Die Software ist in Python 3 entwickelt. Die Software kann beliebig für jeden Kameratyp angepasst werden. Der interne Simulator erzeugt eine Vektor SVG Datei zur Doku - mentation und Überprüfung. Neu werden auch Quadratbilder zur Optimierung der Objektiv-Verzerrung unterstützt. Ich habe auch die Drohnen Kameras für die Simulation eingebaut.